Upcycling Möbel

 

Wir leben in einer Zeit in der viel zuviel weggeschmissen wird.

Warum nicht das Vorhandene nutzen und etwas Neues daraus kreieren?

 

Aus altbacken mach schön!

Lust auf ein neues, außergewöhnliches Möbelstück?

Der Weg dahin ist einfach und kostet nicht viel Geld!

 

Wir waren erstaunt wieviel Möbelstücke auf Ebay-Kleinanzeigen verschenkt, oder für Lau verkauft werden. Natürlich will niemand Omas Eichemöbel geschenkt. Aber gerade die haben einiges an Potential, um bemalt und neu dekoriert zu werden.

Auf Pinterest findet Ihr dazu die tollsten Ideen.

 

Klar ... ein paar Schweißperlen kostet es schon. Das gute Stück muss ja geschliffen und vorbereitet werden.

Doch die Ergebnisse sind umwerfend und jeden Schweißtropfen wert!

 

 

 

Tisch-Set

Ursprungszustand

So fanden wir das Tischset bei Ebay-Kleinanzeigen. Für wenig Geld - in gutem Zustand!

Nicht unbedingt ein Augenschmaus, aber aus Vollholz und damit ausbaufähig.

 

Schleifen, Voranstrich

Es war ein ganzes Stück Arbeit die ganzen Fugen und Rillen zu schleifen. 

Nach zweimaligem Voranstrich sehen die Tischchen schon viel schöner aus.

Ergebnis

Ist das Möbel erstmal vorbereitet, kann man der Fantasie freien Lauf lassen.

Ich habe mich für Rauten in schwarz-weiß entschieden und Akzente in rot und gold gesetzt.

Am Saubersten und Einfachsten ist es mit Schablonen zu arbeiten.

 

Zum Schluss kommt noch ein Schutzlack drüber und fertig ist ein originelles Stück, dass es so nirgendwo zu kaufen gibt.

Sideboard

Ursprungszustand

Diesen Schrank gab es bei Ebay-Kleinanzeigen zu verschenken. Noch keine Schönheit, aber mit viel Potential.

Verwandlung

Was Farbe ausmacht.

 

Weiß lackiert, neue Griffe und schon wird daraus ein Lieblingsstück.

Schmuckstück

Als Oberfläche haben wir einen Restbestand Vinylboden befestigt. So haben wir dem Schrank ein neues, modernes Outfit verpasst.

Druckversion | Sitemap
© t-raumwerker.de